• Wildgemüse |

Wildkräuter für den Balkon

wildkräuter liegen schwer im trend. erst gestern kam wieder ein bericht in der glotze, der dem breiten publikum erklärte, wie lecker giersch und kollegen schmecken und was man aus ihnen alles zubereiten kann. wie zum bababeispiel limonade.

gundermann

das wildstauden, wie der oben gezeigte gundermann, viele eigenschaften haben, die wir nutzen sollten, ist meine rede ja schon seit längerer zeit. aus diesem grund stelle ich die bekanntesten arten auf meiner neuen balkonpflanzen-seite vor, inklusive tipps für die kultur im topf, kasten oder kübel.

von einigen arten gibt es nämlich auch buntlaubige sorten, die nicht nur leckerlich schmecken, sondern auch hübsch anzusehen sind. die übersicht finden sie hier. sie wird selbstverfreilich ständig erweitert, denn mein balkon ist schwerst wildkräuterlich begrünt.